Auswahl Filtern
Helfen Sie uns ihre Wunschimmobilie zu finden
Vermietet

2.5 Zi Dachwohnung

6170 Schüpfheim

Der Entlebucher Hauptort liegt zentral im Tal der Kleinen Emme, zu der sich Wald und Wissemme eben vereinigt haben, dort, wo das Tal am breitesten ist. Heute profiliert sich Schüpfheim mit seinen über 4'000 Einwohnern weniger mit seiner Geschichte als durch seine zentrale Lage und seinem breiten Dienstleistungs- und Kulturangebot. Obwohl der Zentrums-Status in einzelnen Teilbereichen (z. B. Industrie, Tourismus) durchaus auch von anderen Gemeinden in der Biosphäre für sich beansprucht werden könnte, wird Schüpfheim von innen und aussen als Entlebucher Hauptort wahrgenommen. Dies wird unter anderem mit verschiedensten hier angesiedelten Institutionen und Infrastrukturen unterstrichen: regionalen und kantonalen Schulen, Sozialberatungszentrum, Grundbuchamt Luzern West, regionale Sportanlage, Entlebucherhaus mit Museum, Schwimmbad, Reg. Wohn- und Pflegezentrum, Biosphärenzentrum, usw.
Dachwohnung im Grünen oder Praxisraum

Dachwohnung im Grünen oder Praxisraum

Wohnfläche
40 m2
Die schöne Dachwohnung besticht mit Sicht ins Grüne und ruhiger Umgebung. Es hat genügend Parkplätze vor dem Haus. Diese Wohnung würde sich auch sehr gut als Praxisraum oder Atelier eigenen. Eine Besichtigung ist kurzfristig möglich. Der Vermieter Herr Zemp ist unter 079 321 71 50 für weitere Informationen oder eine Besichtigung gut zu erreichen.

Lage

Verkehr

Schulen

Einkauf