HERGISWIL: STEUERGÜNSTIG AM SEE
Hergiswil erfüllt viele Wünsche: Eine gute Infrastruktur, ideal gelegen mit guten Anbindungen und eine wundervolle Aussicht auf den See, die Berge und zukünftige Steuererklärung.
Um eine Immobilie erfolgreich zu verkaufen, spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Eines davon sind die Fotos der Immobilie. Wir setzen auf professionelle, qualitativ hochstehende und objekt- und zielgruppenspezifische Fotos, welche viel über das Verkaufsobjekt aussagen.
Beim Fotografieren einer Immobilie wählen wir für jeden Raum den perfekten Blickwinkel, Bildkomposition und Bildausschnitt. Das Foto soll die Individualität und die typischen Eigenschaften der Immobilie aufzeigen und deren Qualität und Vorzüge hervorheben. Wir setzen auf zielgruppenspezifische, saisonale Bilder. Diese werden beim Inserieren der Immobilie stets aktuell gehalten, um den Verkauf optimal zu unterstützen. Auch die Texte passen wir der Saison an. So wird im Sommer der vorhandene Pool abgebildet und im Text hervorgehoben. Im Winter hingegen betonen und zeigen wir den eleganten Kamin im Wohnbereich.
Wir legen grossen Wert darauf, den idealen Zeitpunkt fürs Fotografieren zu wählen. Dabei berücksichtigen wir das Tageslicht, um die Immobilie optimal abzubilden. Je nach Standort und Raum eignet sich die Morgen- oder Abendsonne. Es kommt durchaus vor, dass wir mehrmals und zu verschiedenen Tageszeiten die Immobilie aufsuchen, um so die bestmöglichen Bilder zu erzielen.
Realistischer Weitwinkel
Beim Erstellen der Immobilienfotos setzen wir auf den gezielten Einsatz vom Weitwinkelobjektiv. Damit können wir den Grundriss optimal darstellen. Dabei wird beim Fotografieren ein Raum mit drei Wänden abgebildet, allfällige Türen zu anderen Räumen sind offen, um den jeweiligen Raum aufzuzeigen. Beim Weitwinkel soll ein Raum nicht bewusst grösser dargestellt, sondern lediglich mehr Rauminformation vermittelt werden.
HDR-Bilder
Wir nutzen die HDR Technik, um optimale Immobilienfotos zu erzielen. Sie fragen sich, was HDR ist? HDR steht für High Dynamic Range Image und ermöglicht, eine Reihe von Bildern unterschiedlicher Belichtung – sei es also hell oder dunkel respektive über- oder unterbelichtet – in schneller Reihenfolge aufzunehmen. Diese Belichtungsreihe wird zu einem einzigen HDR-Foto kombiniert, welches das Beste aus jedem einzelnen Foto pro Belichtung beinhaltet. Das Ergebnis sind ausdrucksstarke Bilder mit ausgeglichenen Schatten und Lichtern.
Hier ein Beispiel: Wir fotografieren den Wohnbereich samt seiner grossen Fensterfront und dem umwerfenden Ausblick auf den See. Dank HDR sind auf dem Foto sowohl der Innenbereich, also das Wohnzimmer, als auch der Aussenbereich, in diesem Fall der Seeblick, optimal dargestellt.
Drohnenfotos
Drohnenbilder sind eine ideale Ergänzung zu den klassischen Fotos. Sie bieten eine klare Übersicht über die Liegenschaft und deren Grösse, den Aussenbereich und die Distanz zu den Nachbarn. Zugangswege, die Parkierung, etc. sind auf einen Blick sichtbar.
Professionelle Nachbearbeitung
Unsere Immobilienfotos werden durch einen erfahrenen Grafiker nachbearbeitet. Dabei werden die Bilder ein wenig aufgefrischt, die Belichtung abgestimmt und allfällige, kleine kosmetische Anpassungen vorgenommen.
Wir präsentieren die Verkaufsobjekte mit Fotos, die stets zur Jahreszeit passen.
Die Fotos sind immer auf die Immobilie abgestimmt, um sie ins beste Licht zu rücken.
Wir halten die Objektfotos stets aktuell, um den Verkauf optimal zu fördern.
Wollen Sie Ihre Immobilie für den Verkauf vorbereiten? Dann lesen Sie unsere Tipps, mit denen Sie optimale Immobilien Fotos erzielen können.